Heute backe ich ein Brot mit Malzbier, eine Abwandlung zu meinem Weizenbrot mit nur 4 Zutaten. Es ist genauso einfach zuzubereiten und unheimlich schnell fertig. Da ich keine Hefe oder Sauerteig verwende, ist es vielleicht etwas ungewöhnlich, aber trotzdem unglaublich lecker. Aber am besten probiert Ihr es selbst einmal aus.

 

Wenn Euch mein Rezept für Brot mit Malzbier, bzw. mein neues Video „Das einfachste Brot der Welt – nur 4 Zutaten / gelingt immer / in 5 Minuten bereit für den Ofen“ gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Brot mit Malzbier

Mein Brot mit Malzbier ist eine Abwandlung zu meinem Notfall-Brot mit nur 4 Zutaten.
Vorbereitungszeit3 Minuten
Zubereitungszeit5 Minuten
Backzeit55 Minuten
Gesamtzeit1 Stunde 3 Minuten
Gericht: Brot
Küche: Deutsch
Keyword: Malzbrot, Notfall-Brot
Portionen: 800 g
Autor: Sandra Kock

Zutaten

  • 450 g Mehl
  • 22 g Backpulver
  • TL Salz
  • 450 ml Malzbier

Anleitungen

  • Zuerst geben wir Mehl, Backpulver und Salz in eine Schüssel und verrühren es kurz.
  • Dann gießen wir das Malzbier dazu.
  • Jetzt muss der Teig etwa 5 Minuten lang verknetet werden.
  • Den Teig füllen wir in eine Backform.
  • Im vorgeheizten Ofen etwa 50 min bei 200°C Ober- und Unterhitze backen.
  • Brot abkühlen lassen und genießen.

Notizen

Guten Appetit
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Wie wäre es mit einem einfachen Weizenbrot mit nur 4 Zutaten?

*Werbung
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.