Gemüse-Reispfanne in 30 min servierfertig

Gemüse-Reispfanne in 30 min servierfertig

Heute bereite ich eine schnelle Gemüse-Reispfanne zu, welche in 30 min serviert werden kann.

Nach langer Zeit wird also bei mir wieder mal gekocht. In Zukunft möchte ich mehr neue Rezepte ausprobieren. Das heißt neben dem Backen auch Desserts und natürlich Kochen.

Meine gesunde Gemüse-Reispfanne kann mit verschiedenen Reissorten, z.B. normaler Langkorneis, Basmati oder Wildreis zubereitet werden. Aber auch jedes Gemüse welches Ihr gerne esst kann verwendet werden. In meine Gemüsepfanne habe ich Zwiebeln, Paprika, Möhre, Tomate und grüne Bohnen geschnitten.

Selbstverständlich muss dieses Gericht nicht rein vegetarisch sein. Meine Reispfanne schmeckt auch sehr gut mit Hühnerfleisch.

Je nach Hunger oder belieben reichen die Zutaten für 2 bis 3 Portionen.

Gemüse-Reispfanne

Vorbereitungszeit3 Min.
Zubereitungszeit5 Min.
Garzeit20 Min.
Arbeitszeit28 Min.
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Deutsch
Keyword: Gemüse-Reispfanne, Reispfanne
Portionen: 3 Portionen
Autor: Sandra Kock

Equipment

  • Pfanne

Zutaten

  • 1 kl Zwiebel
  • ½ Paprika
  • 1 Möhre
  • 1 Tomate
  • 1 HV grüne Bohnen
  • 120 g Langkornreis
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • Salz

Anleitungen

  • Für die Gemüsepfanne wird zuerst die Zwiebel klein gehackt, die Paprika in Würfel und die Möhre in Scheiben geschnitten.
  • Raps- oder Sonnenblumenöl erhitzen und darin die Zwiebelstücke anbraten bis sie leicht glasig sind.
  • Paprika, Möhre und Bohnen dazugegeben und mit anbraten. Das Gemüse das am längsten garen muss, kommt als erstes in die Pfanne.
  • Danach kommt der Reis in die Pfanne und dann wird alles mit Gemüsebrühe gelöscht.
  • Salzen und pfeffern.
  • Bei mittlerer Hitze wird der Reis, je nach Sorte, 10 – 20 Minuten gegart. Bitte die Packungsanweisung lesen.
  • Je nach Reissorte braucht Ihr auch unterschiedlich viel Gemüsebrühe. Gegeben falls noch etwas Brühe nachgießen, damit der Reis quellen kann.
  • Ab und zu mal umrühren.
  • Zum Ende der Garzeit die Tomate klein schneiden und in die Pfanne geben, damit sie nicht so schnell zerkocht.

Video

Notizen

Guten Appetit. 
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Wenn Euch mein Rezept bzw. mein neues Video “Gemüse-Reispfanne in 30 min servierfertig / vegetarisch / bunte Gemüsepfanne / leichtes Reisgericht” gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Wenn Ihr einen vegetarischen Auflauf probieren möchtet, schaut Euch doch mal mein Rezept zum Nudel-Gemüse-Auflauf an.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating