Hallo Meine Lieben heute gibt es bei mir ein Pfirsich Tiramisu. Nachdem es in den letzten Jahren so oft Erdbeer Tiramisu gab, habe ich mir gedacht, dass es mal Zeit für ein Neues wäre. Deshalb bereite ich heute leckeres Sommer Tiramisu zu. 🍑🍑

Dieses Tiramisu können auch Kinder essen, denn ich habe auf den Kaffee verzichtet. Erwachsene könnten sogar noch etwas Pfirsichlikör in das Püree geben. 🤪 Auf jeden Fall ist es ganz einfach und schnell zubereitet.

Die Zutaten werden verrührt, geschichtet und müssen dann 3 Stunden in den Kühlschrank. … und dann genießen. Wenn ihr also Lust habt dieses Tiramisu einmal nachzumachen, dann druckt Euch schnell die Zutatenliste aus und legt los.

Wenn Euch mein Rezept bzw. mein neues Video „Super leckeres Pfirsich Tiramisu – schnell und einfach / Sommer Dessert / ohne Alkohol / No Bake“ gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Pfirsich Tiramisu

Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit15 Minuten
Kühlzeit3 Stunden
Gesamtzeit3 Stunden 20 Minuten
Gericht: Nachspeise
Küche: Deutsch, Italienisch
Keyword: Pfirsich Tiramisu, Tiramisu
Portionen: 12 Stück
Autor: Sandra Kock

Zutaten

  • 160 ml Pfirsichsaft
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 90 g Zucker
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 4 TL San-apart
  • 200 ml Sahne
  • 30 Stck Löffelbiskuit
  • Dosen Pfirsiche

Anleitungen

  • Als erstes püriere ich 180 g Pfirsiche.
  • Bis auf 2 Hälften schneide ich die restlichen Pfirsiche klein.
  • Als nächstes schlage ich die Sahne mit 2 EL San-apart steif.
  • Jetzt gebe ich Magerquark, Mascarpone,Zucker, Vanille Extrakt und 2 EL San-apart in eine Schüssel und verrühre alles miteinander.
  • Nun wird die Sahne untergehoben.
  • Den Löffelbiskuit tauche ich erst in den Pfirsichsaft bevor ich ihn in meinen Backrahmen (24 x 27 cm) lege.
  • Die Hälfte der Quarkcreme verteile ich auf dem Löffelbiskuit.
  • Darauf streiche auch die Hälfte des Pürees und belege es dann mit den Pfirsichstücken.
  • Die nächste Schicht besteht wieder aus Löffelbiskuit, gefolgt von einer Schicht des restlichen Quarks.
  • Dann streiche ich den restlichen Püree darauf.
  • Für die Dekoration schneide ich die letzten beiden Pfirsichhälften in Scheiben und forme eine Blume daraus.

Notizen

Guten Appetit.
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Die Quarkcreme wird ganz schnell mit einem Handrührgerät* zusammengerührt. Wer eine Küchenmaschine* hat, kann diese natürlich genauso gut (oder besser) benutzen.
*Werbung

Möchtet Ihr vielleicht lieber etwas herzhaftes probieren? Wie wäre es mit Mini Pizza?

*Werbung
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.