Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel

Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel

Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel. Mein schneller Quarkkuchen ist in wenigen Minuten bereit für den Ofen.

Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel

Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel
Gericht: Kuchen
Land & Region: Deutsch
Keyword: Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel
Portionen: 20 Stück
Autor: Sandra Kock

Equipment

  • Handrührer
  • Backblech

Zutaten

Boden

  • 250 g geschmolzene Butter
  • 180 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver

Quarkcreme

  • 1 kg Magerquark
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver zum Kochen

Außerdem

  • 1 kleine Dose Mandarinen
  • 1 Glas Sauerkirschen

Notizen

Guten Appetit. 
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Wenn Euch mein Rezept bzw. mein neues Video “Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel” gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Wie wäre es mal mit einem Kirschkuchen mit Pudding und Mandelstreusel?

*Werbung
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



4 thoughts on “Einfacher Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streusel”

  • Hallo Sandra, habe heute den Quarkkuchen mit Kirschen, Mandarinen und Streuseln gebacken. Rezepte, die ich schnell und einfach umsetzen kann, finde ich klasse! Ich nehme allerdings weniger Zucker (Geschmackssache) und verwende Dinkelmehl. Der Kuchen schmeckt lecker, fruchtig und frisch. Ich gebe Dir dafür ***** Sterne!!!

  • Hallo Sandra!
    Da ich beim Backen ein Neuling bin, wäre es nett, wenn du mir auch mal die Größenangaben der von dir verwendeten Backbleche und Springform mitteilen könntest. Den YouTube Kanal habe ich zwar abonniert, konnte aber nichts finden. Bisher habe ich leidenschaftlich gekocht, aber durch Corona mit dem Backen begonnen. Mit 61 Jahren eine neue Erfahrung. Dein Kanal gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die tollen Ideen Gruß Henry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating