Erdbeer-Vanille-Shake

Erdbeer-Vanille-Shake

Mein erfrischender Erdbeer-Vanille-Shake kann ganz einfach und schnell selbst zubereitet werden. Der Shake ist cremig und fruchtig. Es ist ein wirklich einfaches Rezept. Ideal für heiße Tage, schmeckt aber auch das ganze Jahr.⁠

Meine Kinder trinken lieber einen Schokoshake. Welche Milchshakes mögt Ihr am liebsten, Banane oder Ananas oder …?⁠

Erdbeer-Vanille-Shake

Vorbereitungszeit3 Min.
Zubereitungszeit10 Min.
Arbeitszeit13 Min.
Gericht: Getränke
Land & Region: Deutsch
Keyword: Erdbeer-Vanille-Shake
Portionen: 3 Gläser
Autor: Sandras Backideen

Equipment

  • Stabmixer

Zutaten

  • 400 g gefrorene Erdbeeren
  • 200 g Vanillejoghurt
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Ahornsirup
  • 100 ml Milch

Anleitungen

  • Als erstes werden die gefrorenen Erdbeeren püriert.
  • Vom Püree entnehme ich 3 Esslöffel für die spätere Dekoration und stelle es beiseite.
  • Den Vanillejoghurt gebe ich in den Mixbecher, ebenso den Zitronensaft, den Ahornsirup und die Milch.
  • Nun wird alles gut miteinander verrührt.
  • Den Shake auf die Gläser aufteilen.
  • Das beiseite gestellte Püree mit einem Löffel am Glasrand nach unten ziehen, etwas hin und her bewegen und noch etwas drehen.
  • Das restliche Püree gebe ich als Klecks obendrauf und darauf lege ich ein Minzeblatt.
  • Eine Dekoerdbeere für jedes Glas. Die Beere von unten bis zur Mitte einschneiden, vorsichtig ein bisschen öffnen und auf den Glasrand setzen.
  • Als Highlight gibt es noch einen grünen Trinkhalm.

Notizen

Bei frischen Erdbeeren kann man auch Vanilleeis unterrühren und spart sich so die Kühlzeit.
Guten Appetit
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Wenn Euch mein Erdbeer-Vanille-Shake Rezept bzw. mein neues Video “Erdbeer Vanille Shake 🍓 schnell und einfach zubereitet | Milchshake Rezept | Sandras Backideen” gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Probiert doch auch einmal meine Erdbeer-Joghurt-Torte. Die richtige Einstimmung auf den Sommer.

*Werbung
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating