Schokoladen Tiramisu im Glas

Schokoladen Tiramisu im Glas

Heute bereite ich ein leckeres Schokoladen Tiramisu im Glas zu. Kurz rühren, kurz schichten und schon ist unser Dessert fertig. Nach dem Schichten wird das Tiramisu noch mit Kakaopulver überzogen.

Am besten lässt sich die Creme mit einer Küchenmaschine* verrühren. Ein Handrührgerät* geht natürlich auch und ist für diese kleine Menge wahrscheinlich sogar besser geeignet.

Schokoladen Tiramisu im Glas

Kurz rühren, kurz Schichten und das schnelle Dessert im Glas ist fertig.
Vorbereitungszeit2 Min.
Zubereitungszeit8 Min.
Kühlzeit1 Std.
Arbeitszeit1 Std. 10 Min.
Gericht: Nachspeise
Land & Region: Deutsch
Keyword: Schokoladen Tiramisu im Glas
Portionen: 3 Gläser
Autor: Sandra Kock

Equipment

  • Handrührer

Zutaten

  • 200 g Sahne kalt
  • 100 ml Milch
  • 1 Pck. Paradies-Creme Schokolade
  • 2 EL Schokotropfen
  • 100 g Löffelbiskuit
  • 80 ml Kakaogetränk

Anleitungen

  • Die kalte Sahne mit der Milch und der Schoko-Paradies-Creme aufgeschlagen. Zuerst auf kleiner Stufe und dann auf Höchster. Das dauert etwa 3 Minuten.
  • Dann kommen die Schokotropfen dazu und werden nur kurz untergerührt, bis sie gleichmäßig verteilt sind.
  • Die Creme in einen Spritzbeutel mit runder Tülle geben. Die Tülle sollte aber nicht zu klein sein.
  • Den Löffelbiskuit zerteilen, mit etwas Schokogetränk beträufeln und in das Glas legen.
  • Etwas Schokocreme einfüllen und noch ein paar Schokotropfen darauf geben.
  • Und das wiederholen wir noch zweimal, bevor das Tiramisu in den Kühlschrank kommt.
  • Vor dem Servieren streuen wir noch ganz dick Back-Kakao rauf.

Video

Notizen

Guten Appetit
Ein Video zu diesem Rezept findet Ihr auf meinem YouTube Kanal „Sandras Backideen“.

Wenn Euch mein Rezept bzw. mein neues Video “Schokoladen Tiramisu im Glas – in 5 Minuten fertig / schnelles Schoko Dessert / Sandras Backideen” gefällt, schreibt doch einen kurzen Kommentar gleich hier oder auf YouTube.

Wenn ihr mal ein fruchtiges Dessert im Glas probieren möchtet, habe ich das Richtige Rezept für ein Dessert mit Kirschen für Euch.

*Werbung
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating